Move 19

Inspiriert Schritte gehen

Wie der Name bereits andeutet, ging es an diesem Anlass um Bewegung. Es ging nicht um eine künstlich erzeugte Bewegung, sondern um Gottes aktives Handeln in der Welt und seinen liebevollen Eifer für Menschen, die seinen Namen noch nie gehört haben. Gott gebraucht Menschen, die anderen Menschen dienen. Menschen, die aus seiner Kraft leben und ihnen die beste und existenziell notwendige Nachricht erklären und vorleben. Gott ruft auch heute noch Menschen, die sich seiner Mission anschliessen und sich mit ihrem ganzen Leben seinem Willen unterordnen. Wir wurden ermutigt, Schritt für Schritt im Vertrauen auf Jesus vorwärts zu gehen. Berufen zu sein bedeutet, hier und jetzt Gottes Ruf zu folgen und nicht nach besseren, selbstbezogenen Wünschen zu trachten. Berufung findet jetzt statt und nicht erst, wenn du ein besserer Christ bist. Jesus ist jetzt wirksam, indem er dir und mir begegnet und uns die Augen öffnet für eine Welt, die Gott nötig hat. Gott sendet dich als Träger seines Friedens, seiner Freundlichkeit, Freude, Liebe, Geduld und Barmherzigkeit zu deinen Nachbaren, Mitstudenten, Freunden oder zu der alten Frau, die gerade auf der Bank sitzt.

«Move 19» war ein Tag voller Zeugnisse, Anbetung, Ermutigungen, Gemeinschaft und Impulsen, die dazu führten, dass Gott Herzen bewegte.

Wie geht es weiter? Im Mai 2020 wird ein weiterer Anlass stattfinden, an dem es um ein Basistraining geht. An diesem «Equipday» wird die Frage im Zentrum stehen: «Wie kann ich konkret ein Leben führen, das noch mehr sichtbare und spürbare Auswirkungen auf mein persönliches Umfeld hat?»

Der Bericht wurde auch im „Christus im Brennpunkt“ veröffentlicht. Hier kann das Heft mit 11 Ausgaben pro Jahr bestellt werden.