Wahrheiten Gottes

Hast du dich auch schon gefragt, was eigentlich Wahrheit ist? Aus biblischer Perspektive ist Gott selbst die Wahrheit und begegnet uns heute noch durch die Bibel. Als Team ist es uns wichtig immer wieder nach biblischen Wahrheiten zu forschen und diese hier zur Inspiration, Konfrontation oder Ermutigung öffentlich zu machen. Wir alle dürsten nach Wahrheit die uns bis ins innerste freisetzt und uns in die Freude Gottes hineinführt.

Die Wahrheit hat einen Namen!

Jesus sagt: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“ (Joh 8,31.32) Etwas später offenbart sich Jesus selbst als die Wahrheit (14,6) und am Anfang des Johannesevangeliums wird Jesus als das lebendige Wort beschrieben. Daraus folgt, dass das Wort, die Wahrheit und Jesus Christus untrennbar miteinander verbunden sind. Wie wunderbar ist es, dass die Wahrheit eine Person ist. Sie ist Gottes Sohn und er ist gekommen um uns frei zu machen. Frei von Schuld, frei von Angst, frei von Stolz, frei von Krankheit, … Nach welcher Freiheit sehnst du dich? Trete ein in die Beziehung mit Jesus und erlebe wie dich das Wort der Wahrheit wahrhaftig verändert.

Raphael